Logo Reitverein Mastholte

UNSERE REITSCHULE

Unsere Reitschule in Rietberg Mastholte bietet Groß und Klein die Möglichkeit, das Reiten zu erlernen und einen respektvollen Umgang mit Tieren zu entwickeln. Uns verbindet die Leidenschaft für Pferde und den Reitsport, die wir gerne weitergeben.

In unseren Reitstunden legen wir Wert auf eine fundierte Ausbildung in einer freundlichen und sicheren Umgebung und bieten verschiedene Reitmöglichkeiten auf vereinseigenen Großpferden und Ponys an.

UNSER ANGEBOT

Gruppenreitstunden

Du möchtest auf einem unserer Schulpferde in den wöchentlichen Gruppenreitstunden das Reiten erlernen oder du bist für dein Kind auf der Suche nach einem geeigneten Platz in Rietberg Mastholte? Das Reiten in der Gruppe in den drei Grundgangarten Schritt, Trab und Gallop stellt kein Problem dar? Ob Jung oder Alt, mit eigenem Pferd oder Schulpferd – Gruppenstunden werden bei uns von montags bis samstags angeboten.

Claudia Bücker

Longenstunden

Die ersten reiterlichen Erfahrungen macht man an der Longe. Dort werden die ersten Grundlagen für die Zukunft im Sattel gelehrt und man wird - ganz individuell und im eigenen Tempo - auf die Gruppenreitstunden vorbereitet. Für den Longenunterricht gibt es eine Warteliste, daher freuen wir uns über frühzeitigen Kontakt.

Lina Schäfermeier

Voltigieren

Der Voltigierunterricht eignet sich besonders für die Kleinsten, die in den Gruppen gemeinsam den ersten Kontakt mit dem Pferd erleben dürfen und darüber hinaus noch die Grundlagen des Voltigierens beigebracht bekommen.

Stefanie Dicken

BEITRÄGE REITSCHULE